Montag, 29.04.2024 09:34 Uhr

Marc Marquez : Muss den Spiess nun umdrehen

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 16.12.2023, 12:43 Uhr
Presse-Ressort von: Patricia Rennhack Bericht 5314x gelesen
Marc Marquez
Marc Marquez  Bild: Patricia Rennhack

Alsfeld [ENA] Mit dem Abschied von Honda wird Marc Marquez mit Ducati ein neues Kapitel aufschlagen. Marquez weiss es wird eine schwierige Aufgabe für ihn werden, denn er muss sich gegen Champion Pecco Bagnania und Jorge Martin durchsetzen. Der Abschied von Honda von Marc Marquez fiel emotional aus.

Der achtfache Champion betonte das bei seinem letzten Auftritt als Repsol-Honda-Werksfahrer beim Saisonfinale in Valencia. Die Vorfreude auf die neue Karriere mit Ducati ist gross, weil der 30-Jährige aus Cervera weiss, das es eine grosse Herausforderung ist. Denn er muss sich gegen seine neuen Markenkollegen Francesco "Pecco" Bagnaia (Weltmeister 2023) und Jorge Martin durchsetzen.

Marquez erklärte im Rahmen des letzten Rennwochenendes mit Blick auf den Champion: " Gratulation an Pecco! Die schwierigste Aufgabe hat er gemeistert, die ein Fahrer schaffen kann, nämlich den WM-Titel zu verteidigen. Es ist sehr knifflig, die Titelkrone zu erobern, aber es ist viel schwieriger sie auch zu verteidigen. Obwohl Jorge Martin viel Druck auf ihn ausgeübt hat, hat "Pecco" das geschafft. "Ich freue mich darauf, seine Daten zu analysieren und zu sehen, wie er das geschafft hat. Er und Martin sind zur Zeit die schnellsten Jungs auf der Rennstrecke", fuhr der Spanier fort.

Er betonte aber auch : " In der Vergangenheit kopierten die Fahrer die zu Honda wechselten meinen Stil, vielleicht muss ich jetzt den ihren kopieren. Ich muss jetzt den Spies umdrehen und verstehen, wie sie fahren, denn sie fahren schon viele Jahre und natürlich werden sie superschnell sein."

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.