Donnerstag, 25.04.2024 07:02 Uhr

Marc Marquez fehlt in Argentinien

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 30.03.2022, 16:50 Uhr
Presse-Ressort von: Patricia Rennhack Bericht 11171x gelesen
Marc Marquez
Marc Marquez  Bild: Patricia Rennhack

Alsfeld [ENA] Marc Marquez wird zwei Wochen nach seinem schweren Sturz nicht zum großen Preis von Argentinien antreten. Der sechsmalige MotoGP Weltmeister stürzte beim Wurm up in Indonesien so schwer, dass er von der Rennleitung nicht zum Rennen zugelassen wurde, dadurch wird er in Argentinien nicht starten.

Das teilte das Honda Werksteam am Dienstag mit. Damit macht die Königsklasse ohne den Spanier auf dem Autodromo Termas de Rio Hondo Station. Marc Marquez leitet zum wiederholten Mal unter Doppelsichtigkeit, diese wird konservativ behandelt. Bereits zum dritten Mal leidet Marquez an der sogenannten Diplopie. Das ist eine Lähmung des vierten rechten Sehnervs. Die Beschwerden traten in der Folge eines heftigen Unfalls im Warm- up vor dem Großen Preis von Indonesien auf.

Marquez hatte dabei eine Gehirnerschütterung erlitten und konnte nicht starten. Schon Ende der abgelaufenen Saison hatte Marquez durch einen Trainingssturz mit seiner Crossmaschine unter Doppelsichtigkeit gelitten und war ausgefallen. Ein Karriereende stand damals zwischenzeitlich im Raum. Marc Marquez wird in Argentinien von dem Ersatz und Testfahrer Stefan Bradl aus Zahlingen ersetzt. Stefan Bradl wird an der Seite von Pole Espagaro für das Honda Werksteam in Argentinien dieses Wochenende vom 1.4.2022 bis zum 3.4.2022 auf der Rennstrecke zu sehen sein. Stefan Bradl selbst hat Marc Marquez nach seinem schweren Oberarmbruch im Jahr 2020 auf vielen Rennstrecken erfolgreich vertreten.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.