Dienstag, 23.04.2024 23:35 Uhr

Marc Marquez kann zurück ins Training

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Hessen - Alsfeld, 29.12.2021, 22:18 Uhr
Presse-Ressort von: Patricia Rennhack Bericht 10329x gelesen
Marc Marquez
Marc Marquez  Bild: Patricia Rennhack

Hessen - Alsfeld [ENA] Zwei Monate nach seinem Trainingsunfall, wo Marc Marquez die erschütternde Diagnose Diplopia erhalten hat, hat er regelmäßig den Augenarzt seines Vertrauens konsultiert, um zu kontrollieren, ob sich die Sehbeschwerden gebessert haben. Die Fortschritte wurden als erfreulich bezeichnet.

Für die nächsten Wochen wurde jetzt ein konservativer Behandlungsplan für den sechsfachen MotoGP-Weltmeister erstellt. Infrage gestellt ist aber weiterhin ob Marquez im Februar an dem MotoGP-Test in Sepang und Lombok teilnehmen kann. Ebenfalls kann auch nicht mit Bestimmtheit gerechnet werden das er zum Saisonstart in Doha/Katar am 08. März einsteigen kann. In periodischen Abständen wird Marc Marquez weiter bei Dr. Sanchez Dalmau vorstellig werden, um seine Situation mit dem Behandlungsplan immer wieder aktuell überprüfen zu lassen. Der Fahrer aus Cervera kann jetzt seinen Trainingsplan für die körperliche Vorbereitung der Saison beginnen.

Erst sieben Tage nach dem Trainingsunfall von Marc Marquez wurden die wahren Tatsachen auf den Tisch gelegt. Nach der Untersuchung von Marc Marquez wurde festgestellt, dass er eine Diplopie hat. Das bedeutet das Marquez zwei Bilder eines einzelnen Objektes erkennt, also binokulare Doppelbilder. Deswegen wurde jetzt ein konservativer Behandlungsplan erstellt mit regelmäßigen Aktualisierungen gewählt, um die klinische Entwicklung zu verfolgen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.