Freitag, 20.09.2019 15:59 Uhr

Marc Marquez siegt am Sachsenring

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 04.08.2016, 09:37 Uhr
Presse-Ressort von: Patricia Rennhack Bericht 7189x gelesen
7. Sieg am Sachsenring von Marc Marquez
7. Sieg am Sachsenring von Marc Marquez  Bild: Marc Marquez Official Fan Club Malta

Alsfeld [ENA] Das Wetter wollte auch am Sachsenring nicht richtig mitspielen, wie vor 14 Tagen in Assen. Wieder mal der Regen der für die MotoGp-Fahrer die Wahl der Reifen wieder richtig schwierig machte.Startreihe 1 Marc Marquez, Hector Barbera, Valentino Rossi.

Gleich zu Anfang beim Start konnte Valentino Rossi von Platz 3 Marc Marquez der auf der Pole stand überholen und führte das Feld an. Einige gefahrene Runden später fuhr Danilo Petrucci, der auch im Regen kaum Probleme hat an die Spitze. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Danilo Petrucci rutscht weg und hatte damit seinen Sieg am Sachsenring vergeben. Marc Marquez war auf einmal im Kiesbett, fiel aber nicht, sondern fuhr seine Honda aus dem Kiesbett zurück auf die Strecke.

Dann war das nächste Problem das die Strecke immer schneller abtrocknete, nur noch stellenweise schwarze feuchte Flecken auf der Strecke. Marc Marquez fuhr in die Box und wechselte das Motorrad . Draußen an der Strecke sieht Valentino Rossi die Tafel von seiner Crew das er reinkommen soll, aber er ignoriert es. Marc Marquez auf Platz 14 zurückgefallen aber jetzt auf Slicks unterwegs und seine Rundenzeiten purzeln schon kurz nach der ersten Runde ist er auf Slicks 4 Sekunden schneller gefahren als die anderen auf Regenreifen. Valentino Rossi kommt an die Box aber viel zu spät. Marc Marquez fährt so unbedrängt seinen 7. Sieg am Sachsenring ein seit 2010 mit 9,8 Sekunden Vorsprung.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.