Montag, 29.04.2024 06:46 Uhr

Marc Marquez und Alex Marquez ab 2024 bei Gresini

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 08.09.2023, 14:23 Uhr
Presse-Ressort von: Patricia Rennhack Bericht 8592x gelesen
Marc Marquez
Marc Marquez  Bild: Patricia Rennhack

Alsfeld [ENA] Die Entscheidung von Marc Marquez ist jetzt bekannt, er wird nach 11 Jahren Repsol Honda verlassen und bildet voraussichtlich mit seinem Bruder Alex das Gresini-Ducati Team für 2024. Diese Entscheidung zeichnete sich schon nach den missglückten Grand Prix in Sachsen und Assen ab.

Marc Marquez schlägt nach der Saison 2023 ein neues Kapitel auf, er verlässt das Repsol-Honda Team nach elf Jahren, sechs WM-Titel und 59 MotoGP Siegen - und wechselt für 2024 zu Ducati. Er wird aber nicht für Pramac Ducati an den Start antreten, sondern mit seinem Bruder Alex das Gresini Racing-Team bilden, das den Vertrag mit Ducati Corse um zwei Jahre verlängert hat.

Marquez wollte zwar im Honda Debrief im Detail in Misano nicht über seine Zukunft sprechen, er stellte nur fest wie am 04. August in Silverstone, " ich habe einen Vertrag für 2024 mit Honda". Gegenüber dem spanischen Fernsehen, verriet der 30-jähriger Spanier, er habe seine Entscheidung schon getroffen für 2024. Das bedeutet das der Test am Montag mit dem 2024 Prototy der Honda RC213V keine Rolle mehr spielt. Denn Marquez hat die Hoffnung auf bessere Zeiten bei Honda längst verloren. Er selbst hatte festgestellt im Herbst 2022. "Bei Ducati fahren alle Piloten schnell."

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob Marc auch die Sponsoren wie Respol, Estrella Galacia 0,0 oder Red Bull von Honda zu Gresini mitbringt. Im Frühjahr in Le Mans konnte Marc noch um Podestplätzen fighten, jetzt kam er in Barcelona nur noch auf Platz 13 - trotz einiger Stürze und Ausfälle. Während der Honda - Pilot in den Sprints in Portugal und Frankreich auf den Plätzen 3 und 5 landete, hat er seit Juni in den Sprints Ergebnisse zwischen Platz 11 und 19 erreicht. " Ich brauche ein Motorrad, mit dem ich wenigstens auf den Plätzen 5 bis 7 oder 8 fighten kann, sagte Marquez in Misano.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.