Montag, 20.05.2019 22:49 Uhr

WM Auftakt in Qatar 1. Pole des Jahres 2019 für Vinales

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 09.03.2019, 21:06 Uhr
Presse-Ressort von: Patricia Rennhack Bericht 5795x gelesen
Auftakt in Qatar 1 Pole des Jahres für Vinales.
Auftakt in Qatar 1 Pole des Jahres für Vinales.  Bild: motogp.com

Alsfeld [ENA] Maverick Vinales sicherte sich in einer Zeit von 1:53:546 Minuten die erste Pole Position im Jahr 2019 beim WM Auftakt in Qatar. Andrea Dovizioso, der Star aus dem Hause Ducati fehlten 0,198 auf die Bestzeit von Maverick Vinales. Die erste Startreihe wird komplettiert mit Marc Marquez.

Marc Marquez ist nur um 0,001 Sekunden langsamer gewesen als Dovizioso, also die erste Startreihe, eine Yamaha, eine Ducati und eine Honda. Den vierten Startplatz sicherte sich trotz Sturz jack Miller. Vom 5 Startplatz aus geht morgen Fabio Quartararo was für einen Rookie in der MotoGP eine sensationelle Position ist. Mit Platz 6 in der zweiten Startreihe musste sich Carl Crutchlow zufrieden geben. Die Startplätze von sieben bis neun in der dritten Startreihe gehen an Danilo Petrucci,, (Ducati), Franco Morbidelli (Petronas-Yamaha) und Taka Nakagami (LCR-Honda)

Die vierte Startreihe setzt sich zusammen aus Joan Mir und Alex Rins (beide Suzuki) sowie Alexis Espagaro (Aprilia) Es muss für Valentino Rossi eine sehr große Enttäuschung gewesen sein, das er in den drei freien Trainings die Zeit nicht herausfahren konnte die er gebraucht hätte um sich direkt für das 2. Qualifying zu qualifizieren so musst er über das 1 Qualyfing gehen und kam da auch nur als 4 ins Ziel. Also werden dann 10 Positionen dazugerechnet er geht also morgen vom Startplatz 14 ins erste Rennen des Jahres der MotoGP.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.