Mittwoch, 08.05.2024 18:18 Uhr

Echt Oldenburg -das Fotoprojekt

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Oldenburg, 27.10.2018, 15:23 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 6813x gelesen

Oldenburg [ENA] Die Ausstellung zum Fotoprojekt echt.Oldenburg wird am Freitag, den 02. November 2018 im Oldenburger Schloss eröffnet. "Drei Tage in Oldenburg" lautet der Titel dieser Ausstellung und tatsächlich handelt es sich bei allen Arbeiten um das Ergebnis von drei Tagen in Oldenburg. 5 Berufsfotografen aus Deutschland, 5 Berufsfotografen aus Oldenburg und 5 Amateur-Fotografen haben sich gemeldet und nehmen am Projekt teil.

Eine Auswahl der Ergebnisse wird vom 2. November bis zum 3. Dezember 2018 im Dachgeschoss des Oldenburger Schlosses ausgestellt. Initiiert wurde das Projekt von der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM). Durchgeführt wurde es in Kooperation mit der Mediavanti GmbH aus Oldenburg, die sich für die Auswahl der Berufsfotografen verantwortlich zeichnet. Zu den Referendaren gehören:  Silke Fennemann, Geschäftsführerin Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH: Projektvorstellung Claus Spitzer-Ewersmann, Geschäftsführer der Mediavanti GmbH: Vorstellung der Fotografinnen und Fotografen Prof. Dr. Rainer Stamm, Direktor des Landesmuseums: Einführung in die Ausstellung.

Außerdem sind einige der Berufsfotografen aus Deutschland und Oldenburg sowie Amateurfotografen aus Oldenburg anwesend, die für ein Interview zur Verfügung stehen.  Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.oldenburg-tourismus.de/echtoldenburg.„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – Diese Metapher bringt es auf den Punkt. Auch Oldenburg bietet eine Fülle an Fotomotiven. Doch wenn wir gezwungen wären, die Vorzüge Oldenburgs allein in einem einzigen Bild zu symbolisieren, was würde dieses Foto dann darstellen?    

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.