Donnerstag, 18.04.2024 21:48 Uhr

Aus dem Polizeibericht der LPI Suhl

Verantwortlicher Autor: ots Landkreis Hildburghausen, 23.09.2018, 11:17 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 6394x gelesen

Landkreis Hildburghausen [ots] Am 21.09.2018 um 12:00 Uhr befanden sich die Beamten auf Streife in der Ortschaft Gleichamberg. Ihnen fiel ein verdächtiges Fahrzeug auf, welches einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Dieser Kontrolle wollte sich der Fahrer entziehen und versuchte eine möglichst große Distanz zum Streifenwagen herzustellen. Nach kurzem Verfolgungsdruck hielt der Fahrer sein Fahrzeug an.

Bei der Kontrolle des 31 jährigen Fahrers wurde der Grund der kurzen Flucht ersichtlich. Er besaß keinen gültigen Führerschein. Es wurde eine Anzeige gefertigt und die Weiterfahrt unterbunden. +++ Am 22.09.2018 um 12:30 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Eicha und Milz zu einem Verkehrsunfall. Ein Milchtransporter und ein Pferdetransporter stießen beim Vorbei fahren mit den Spiegeln aneinander. Trotz des Zusammenstoß setzte der Fahrer des Pferdetransporters nach kurzem Halt seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Anhand der Fahrzeugbeschreibung konnte der Transporter von den eingesetzten Beamten an einer Reitanlage in Römhild festgestellt werden.

Dort fand zu diesem Zeitpunkt ein Turnier statt, an welchem der Fahrer des flüchtigen Transporters teilnahm. Der flüchtige Fahrer musste nun nicht nur auf dem Platz, sondern auch vom Pferd in den Streifenwagen springen und seine Personalien angeben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. +++ Am 22.09.2018 um 12:45 Uhr kam es in Hildburghausen an der Kreuzung Birkenfelder Straße und Coburger Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein aus der Birkenfelder Straße ausfahrender Transporter beachtete nicht die Vorfahrt eines auf der Coburger Straße stadteinwärts fahrenden PKWs. Die beiden 28 Jahre und 53 Jahre alten weiblichen Insassen des PKWs wurden bei dem Unfall verletzt und mussten stationär im Klinikum aufgenommen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.