Dienstag, 22.09.2020 21:49 Uhr

Stromtankstellen in Unterfranken teils überteuert

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Würzburg, 12.09.2020, 16:45 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 2465x gelesen
Stromtankstelle
Stromtankstelle  Bild: Georg Sander / pixelio.de

Würzburg [ENA] Beim Kauf eines E-Autos sollte man sich nicht nur verlocken lassen von den derzeitigen Kaufprämien für Neufahrzeuge, sondern auch die Folgekosten im Auge behalten. Das Aufladen eines E-Autos über Stromtankstellen kostet in Unterfranken bis zu 62 Cent pro KW, das ist mehr als das Doppelte.   [Mehr...]

Polizeieinsatz am Maxtorgraben

Verantwortlicher Autor: Redaktion Nürnberg - Maxtorgraben, 21.09.2020, 14:01 Uhr

Nürnberg - Maxtorgraben [ENA] Am späten Samstagnachmittag des 19.09.2020 kam es in Nürnberg am Maxtorgraben zu einem größeren Polizeieinsatz. Zwischenzeitlich kam es zu vereinzelten Straßensperrungen. Ebenso war das USK im Einsatz. Letztendlich gab es keine Gefahrensituation für die Bevölkerung. Man beendete den Einsatz gegen 19:30 ohne Feststellung einer Straftat. Es kam also zu keinerlei Gefahr.   [Mehr...]

Aggressiver Minderjähriger wird in Gewahrsam genommen

Verantwortlicher Autor: Redaktion Nürnberg - Gostenhof, 21.09.2020, 13:52 Uhr

Nürnberg - Gostenhof [ENA] Im Nürnberger Stadtteil Gostenhof kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einem 14 - jährigen Jungen. Aufgrund der Aggressivität und des Verhaltens des Junges musste dieser vorläufig in Gewahrsam genommen werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Junge war stark alkoholisiert. Mehrere Strafanzeigen wurden gestellt und die jeweiligen Verfahren eingeleitet.   [Mehr...]

21.09.2020 13:40 Uhr Tödlicher Verkehrsunfall
15.09.2020 08:37 Uhr Rot für Österreichs Corona-Ampel
25.08.2020 09:17 Uhr Pop Up Konzerte für Künstler und Publikum
Info.