Dienstag, 11.12.2018 06:24 Uhr

Internationale Tattoo-Convention Alsfeld 01.06-03.16.18

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 24.05.2018, 13:51 Uhr
Presse-Ressort von: Patricia Rennhack Bericht 5535x gelesen
Tattoo Convention 2017
Tattoo Convention 2017  Bild: Hessenhalle Alsfeld

Alsfeld [ENA] Nach dem Erfolg von 2017, meldet sich die Tattoo-Convention in Alsfeld wieder zur 2. Auflage. Die Anzahl der Austeller/Tätowierer hat sich von 70 aus dem vergangen Jahr auf 150 verdoppelt. Davon sind 1/4 Händler und 3/4 Tätowierer. Die Convention im letzten Jahr hatte Internationale Bands.

Doch das Feedback was Internationale Bands betroffen hatte, war nicht sehr überzeugend,zum mal diese Konzerte auch noch kostenpflichtig gewesen sind. Das Feedback regte dann dazu an, in diesem Jahr Nationale Bands einzuladen wo der Eintritt in diesem Jahr frei ist. Es werden Tattoo-Artisten aus der Region und aus ganz Deutschland auf der Tattoo-Convention zu sehen sein.

Ebenso aus Gäste aus Frankreich, Ungarn, Großbritannien, Russland und Venezuela haben ihre Zusage für die diesjährige Tattoo-Convention in der Hessenhalle in Alsfeld gegeben. Unter den 150 Tätowieren hat jeder seinen eigenen Tattoo-Stil, so wird auch für jeden Besucher der richtige Tattoo-Stil vorhanden sein. Ebenso wird auf der Tattoo-Convention zum ersten mal das Handpok zu sehen sein: Das ist traditionelles tätowieren, das heisst es wird ohne Maschine tätowiert.

In der Halle 1 gibt es jeden Tag verschiedene Tattoo-Contest wo die besten Tattoos prämiert werden. Ebenso sind auch Händler anwesend zum Thema Tattoo, mit verschiedenen Artikeln. Ein Händler aus den Niederlanden, macht Schmuck aus Materialien die er im Wald findet, ein anderer Händler macht Ringe aus alten Münzen vor Ort. Auch für die Kinder gibt es ein tolles Rahmenprogramm was bis auf Airbrush-Tattoos natürlich kostenfrei ist. Es gibt die Möglichkeit das die Kinder geschminkt werden, sie können in der Bastelecke auch wieder T-Shirts und Buttons designen. Es ist eine Sozialpädagogin anwesend die die Betreuung der Kinder übernimmt.

Der Eintritt für die Kinder bis 14 Jahre ist frei, die Eltern die ihre Kinder mit nehmen möchten, sollten sich darauf einstellen das es zwar eine Betreuung der Kinder gibt aber keine Aufsicht. In der Kinder-Ecke wird auch eine Spendose für das Kinderhospiz "Kleine Helden" in Osthessen zugute kommt. Nur am Freitag Abend gibt es den "Soul Dog Day" da werden kleine Tattoos gestochen die nicht länger als eine halbe Stunde dauern und der komplette Erlös wird in diesem Jahr aufgeteilt 50% an die Aktion Bordeaux Doggen in Not und die anderen 50% gehen an das Tierheim in Alsfeld. Der "Soul Dog Day wird 4x im Jahr in unterschiedlichen Städten veranstaltet. Durch die Tattoo-Convention in diesem Jahr 5x.

Die Convention wird moderiert von Jacky Reiss die kompletten 3 Tage und wir haben noch Verstärkung bekommen aus Frankfurt von Samy Fox die als Co-Moderatorin Jacky Reiss unterstützen wird. Als Gäste sind auch geladen Miss Tattooo Europa Nina Holly, sowie auch Fernando Dela Vega, besser bekannt auch als Fabrizio aus "Berlin Tag und Nacht. Selbstverständlich steht Fernando Dela Vega auch für Autogramme und Gespräche und Fotos bereit. Die Convention wird ebenfalls von viel Musik begleitet: The Sixites Revival führt die Besucher am Sonntag durch die Epoche der Beatmusik und durch das Swinging London der 60er Jahre.

Am Freitag Abend spiel das Live Duo aus dem Odenwald: " Bob ist dein Onkel" mit Bass und Gitarre und dem Geist ihres Onkels am Schlagzeug die Welthits der letzten 6 Jahrzehnte. Am Samstag Abend wird Material Arts Master Thomas Kock seine Kampfshow zeigen. In der Pause dann wo die Supersurfer ihren Auftritt haben, gibt Thomas Kock private Tipps zur Selbstverteidigung. Es gibt auch einen Informationsstand über die Tattoo-Entfernung per Laser aus Fulda von Hautklar Skin Concept Frau Offergeld. Ein Piercer ist auch anwesend mit Kabine, genau daneben finden wir auch den Händler mit Piercing-Schmuck Eine bitte an die Besucher: Kreditkarten Zahlung ist möglich aber nicht überall. Bargeld wird bevorzugt.

Es ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt in der Vorhalle vor der Halle gibt es einen Burger-Stand so wie Crepes und Pizza. Getränke gibt es in der Halle 2. Sobald die Convention geschlossen ist Freitag und Samstag um 22:00 Uhr wo aber noch Live-Musik gespielt wird, ist ein tätowieren lassen nicht möglich. Bei Einlass bei Tagesticket gibt es einen Stempel bei Wochenend-Karte ein Bändchen. Der Eintrittspreis für alle Veranstaltungen (außer den Tattoos, Piercing und Airbrush-Tattoo für die Kinder) liegt bei dem Tagesticket €12,00 für das komplette Wochenende €29,00 Halle 1 wird am Sonntag gegen 18:00 Uhr geschlossen.

Als ganz besonderes Highlight gibt es am Samstag Abend ab 21:00 Uhr die "Onkelz Tribute Night mit Mandados des Cielo statt. Die Öffnungszeiten der Tattoo-Convention in Alsfeld: Freitag und Samstag von 12:00 - 22:00 Uhr Sonntag von 11:00 - 18.00 Uhr. Die Live Bands in Halle 2 sind natürlich auch noch nach 22:00 Uhr in der Hessenhalle um dort für gute Stimmung zu sorgen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.