Sonntag, 10.12.2023 18:47 Uhr

Marquez Wechsel von Honda zu Ducati?

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 04.06.2023, 15:05 Uhr
Presse-Ressort von: Patricia Rennhack Bericht 4372x gelesen
Marc Marquez
Marc Marquez  Bild: Patricia Rennhack

Alsfeld [ENA] Die MotoGP-Traumehe zwischen Marc Marquez und Honda bröckelt. Honda ist bei der Entwicklung der RC213V vom Kurs abgekommen und hat in den zurückliegenden Jahren den Anschluss an die Europäer verloren. Ducati macht es gerade vor, worauf es in der modernen Moto-GP ankommt.

Ex-Champion Jorge Lorenzo schliesst nicht aus das Marc Marquez über einen Wechsel von Honda zu Ducati sich Gedanken macht, er vermutet einen Wechsel. Bei Ducati sind momentan alle Plätze belegt. Was sagt Ducati-Corse-Chef Luigi Dall`Igna zu der Vermutung von Jorge Lorenzo? "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Marc auf ein Nicht-Werksteam einlassen würde." schliesst Dall`igna einen Tansfer ins Ducati-Werksteam aus.

Marc ist ein Star und Stars wollen wie Stars behandelt werden, weiss Dall`Inga, der die Situation von Marquez bei Honda nicht so ausweglos sieht wie Jorge Lorenzo. Er kann sich vorstellen das Marquez und Honda wieder zusammenfinden und in der MotoGP erfolgreich sind. Marc hat bis zu seiner schweren Verletzung mit Honda wundervolle Zeiten erlebt. Es ist auch noch zu früh jetzt schon zu sagen das Marc und Honda Ende 2024 getrennte Wege gehen werden, das ist für mich jetzt noch nicht offensichtlich, denn es besteht immer noch die Möglichkeit das sie wieder zusammen erfolgreich sind.

Würde Marquez einem Wechsel in ein Ducati-Kundenteam zustimmen? Bei Pramac hätte Marquez immerhin die Change, eine aktuelle Werks-Desmosedici zu fahren. Bei VR46 dürfte Marquez in diesem Leben keine Change auf einen Platz haben und ein Wechsel zu Gresini erscheint ebenfalls unwahrscheinlich.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.